Freitag, 30. September 2011

So long - and thanks for all the fish


So, lange nichts geschrieben - hatte irgendwie nicht das Bedürfnis mich mitzuteilen. :D

morgen bin ich jetzt also schon einen ganzen Monat hier. und ich fühl mich super wohl.

bis auf die Tatsache, dass ich Rückenschmerzen des Zorns hab weil das Bett in meinem Zimmer Crap ist :D



Ich hab jetzt schon 2 Krankheiten hinter mir, - einen Schnupfen in der 2. Woche (ich sah aus wie ein Zombie :D ) -  und Fieber/Kopfweh/Magen - Scheiß die letzten 4 Tage :D





Mittlerweile war ich in der Kathedrale, (da wurde Harry Potter gedreht wuuuuuuhuuuuu *__*) ich hab alles angefasst und hab mich gefühlt wie ein kleines Mädchen im Disney Land. es war awesome. *__*



In der Schule habe ich jetzt nur noch 3 Fächer - weil ich Psychologie abgewählt hab.

ich hab jetzt noch Kunst, Fotografie, und Englische Literatur. <3



Psychologie hab ich abgewählt, weil die Lehrerin ganz ganz ganz ganz schlimm ist.

Sie ist so eine "verrückt lächelnde - während sie dir sagt dass sie dich hasst" - Person.

Die könnte Klopfer toten, -lächelnd . sich dessen blut ins Gesicht schmieren - und dann zu dir sagen "du hast deine Hausaufgaben nicht gemacht, love. verlasse sofort meinen unterricht" und immer noch gleich lächelnd.  ich konnte das einfach nicht mehr. :D und dazu kommt noch, dass (hat mir ne englischsprachige Freundin gesagt.) sie extra lange - schwierige Worte sagt, die man nicht braucht und die nicht mal sinn ergeben während sie mich angeschaut hat.



Kunst - Kunst ist super. aber langsam nervt es leider ziemlich, dass wir 3 verschiedene Lehrer haben. Bei einem machen wir Kunst Geschichte - und bekommen dann ne Wochenaufgabe von 2 Bildern. (Mr McCulla) Der andere Lehrer (Mr De Gallue) lässt uns immer Steine zeichnen. und sie (Mr Haase) will dass wir die ganze zeit Gesichter zeichnen.

Wir machen sowas wie Moderne Kunst - Abstraktes Zeugs. // Sowas wie Quadrate. - weiße Quadrate auf weißem Grund. - ich kann beim bessten willen keine Quadrate mehr sehen - da bekomm ich ganz schlimmes Kopfweh.



Photografie.

Macht schon ziemlich spaß - Photoshop lernen uns sowas. ziemlich cool was man da alles machen kann :D aber an sich ist es üüüübel schwer, weil ichs ja nichmal aus deutsch blick :D



Literatur.

Hab ich genommen, weil die Organisation sagt, dass ich Englisch nehmen soll. Aber die Sprachen wahrscheinlich von Sprache und nicht von Literatur. Naja - ich probiers :)

Auch in dem Fach hab ich verschiedene Lehrer. (Miss Curly und Mr Breeze) Sie macht mit uns das Buch 'Der große Gatsby' was ziemlich nervt. weil das so n lame buch ist. von einem Amerikanischen Schriftsteller. -.- Danach Lesen wir 'Kindertransport' - das hat was mit Juden und Hitler zu tun... yeay. super ding dann ne deutsche zu sein. (manche begrüßen sich auß spaß hier auf Deutsch mit Guten Tag und dem Hitlergruß. - das ist hier nicht verboten. // das witzige dabei war, dass sie sich dann umgesehen haben - gemerkt das ich im Raum bin und ziemlich im Boden versunken vor Scham :DD)
( plus: hier gibts ne Sitcom, wo sich die hauptfigur in nen klasse kerl verliebt, und fragt wieso er single ist - und rausfindet das er Hitler mit nachnamen heißt oO)

Bei dem Lehrer machen wir Gedichte von Carol Ann Duffy - ich hasse sie. Das ist völlige Scheiße was sie verzapft. // Hätte nicht gedacht das ich jemals einen Hass dichter habe. (Das ist wie Moderne Kunst - QUADRATE oO) sie hat nur ein gutes Gedicht 'Education for Leisure' könnt ja mal reinschauen.



Ich vermisse zuhause ziemlich, aber das wird schon :) ich hab hier super Leute kennengelernt :D die mich auch mögen (so wies aussieht :D) mit dem Schweizer verstehe ich mich super :) wurde auch schon gefragt ob er mein Bruder ist, weil wir immer zusammen Bus fahren würden - und beide deutsch sprechen (fand ich sehr lustig).
(der schweizer - marc und ich)


Von Lizzy habe ich ja schon erzählt - ihr freund heißt Adam, und wurde letzten Samstag 17 und hat gefeiert - ich war eingeladen :D

25 Leute waren da, und 40 Bier... aber alle waren übertrieben besoffen - bis auf mich und die Tschechin Anna <3 die ich sehr lieb gewonnen hab. (dazu ist zu sagen das wir beide zusammen 16 bier hatten :D )
einer von denen lag auch noch aufm bauch und machte schwimm bewegungen mit dem kommentar, dass er nach gibralter wollte - auf die frage hin ob er den wüsste wo das ist - antwortete er mit kotzen :DDD selten so gelacht
die tschechin Annie und ich <33

Ich frag mich wirklich warum alle so besoffen waren :D



Ich glaub mehr hab ich für den Moment nicht zu sagen -



So long. and thanks for all the Fish. xoxo Leonie

Dienstag, 6. September 2011

First day of school :)





Oh mein Gott, diese Schule ist RIESIG!

6 verschiedene Gebäude, und ich finde einfach garnichts. Gott sei dank hab ich Lizzy, sie ist schülerin dort, und Tutor von mir.

ich hab 4 kurse gewählt: Psychologie, Photografie, Mathe und Englisch Literatur. Aber Mathe wähle ich wieder ab, das ist doof :)

Ich bin da rumgelaufen, mit Marc, dem Schweizer und Sophie, einer anderen Deutschen die auf diese Schule geht.

Ich habe festgestellt dass diese Röcke so unglaublich unpraktisch sind... ahh. :)

Englisch Literatur ist ziemlich schwer, wir müssen ein Buch lesen 'the great Gatsby' das die anderen schüler über die sommerferien gelesen haben. Yeay. :/

Aber ich werde das mal auf mich zukommen lassen.



Ich hab Lauren kennengelernt, sie ist wirklich nett und hilft mir mit allem, i like her. Lizzy ist auch ganz wunderbar, so wie Rachel und Lucy.



Ich mag meine 'Schul uniform', ich muss immer eine weiße Bluse tragen und schwarze Hosen, oder einen Rock. :) und die Krawatte. I love this tie. <33




Aber die Tage sind irgendwie sehr lang.

Schule beginnt um 8:30 morgens und endet um 15:10. Morgens muss ich um 6 uhr aufstehen, und um 6:37 geht mein bus nach gloucester. Dann muss ich dort ne halbe stunde warten um meinen Buss nach Cheltenham (zu meiner Schule- Chosen Hill). ich bin ungefähr um 8:10 an der Schule, also, es ist ne verdammt lange reise :/ nicht so cool.



I love Starbucks, und es ist nicht annähernd so Teuer wie in Deutschland, dass ist super.



Mehr habe ich im moment nicht mitzuteilen :)



oh doch, in psychologie mach ich gerade alles was ich schon gemacht hab, dass ist sehr gut :)

vielleicht kann ich diese Prüfung sogar in Deutsch schreiben umd es leichter zu haben. Dann muss die Deutsch Lehrerin eben alles übersetzen :)) ihr pech.





xoxo Lee



Love to everyone <3

Sonntag, 4. September 2011

von dem Kampf, schuluniformen zu finden :)


Samstag, morgen, den 3. September, wurde ich geweckt und mir wurde gesagt, dass wir zu einem Treffen der Organisation gehen werden. Kay Lewis, meine Ansprechpartnerin der Organisation in Gloucester, hat uns und unseren Gasteltern noch mal erklärt wie wir uns zu verhalten haben und das ganze Zeug. :) Das war ziemlich langweilig. gegen Ende, kam Pam in den Raum wo die Gastschüler saßen und erklärte mir, dass sie meinen Gastpapa - Noddy, irgendwo hinbringen muss, und deshalb nicht hier auf mich warten kann. Sie sagte mir, dass Laura, das Finnische Mädchen, dass ich kennengelernt hatte, in die Stadt gehen würde.

Pam ging und Nick, der Gastpapa von Laura fuhr uns kurz darauf in die Stadt.



Zuerst waren wir in ASDA, das ist ein laden wie, ähm. das Kaufland in Eriskirch nur GRÖßER. Wir haben versucht, Faltenröcke für die Schuluniform zu finden, aber dass, wie sich herausstellte, schien schwieriger zu sein als wir dachten.

Englische Schuluniform-Größen werden nach Alter und Taillen umfang sortiert, und das alter geht nur bis 14. Verwirrend.

In einem anderen Laden, haben wir dann welche gefunden die zwar für 15 jährige wahren, doch trotzdem gepasst haben. :)

Dann waren wir im Starbucks, um einen Caramel Machiatto zu trinken und etwas zu essen. Wir waren dann noch im H&M und in vielen anderen Läden. Ich hab mir wohl, die GEILSTE (!!!!) Tasche der Welt gekauft, und dann bin ich alleine, mit dem Bus nach Hause gefahren.

(das ist nur ein kleiner Teil)

Pam hätte mich auch abholen können, aber irgendwie wollte ich das probieren, ob ich es schaffe alleine mit dem Bus zu fahren.

Und *trommelwirbel*  tataaaa ich habs geschafft, aber es war so aufregend, im Sinne von 'OMG wo muss ich raus. was tue ich hier?. Wo bin ich überhaupt' dass ich hinterher wirklcih erleichtert war, als ich richtig ausgestiegen bin und heim gefunden hab.



Als ich die Tür aufgeschlossen habe, kamen direkt dir 3 Hunde auf mich zu gerannt, und ein kleiner Nicolas, der mich verwundert fragte, warum ich hier sei. Und beim besten willen nicht glauben wollte, dass ich dort bei seiner  'nanni-pam' wohne. :)



Die drei, (Aaron, Katy & Nicolas) blieben zum Essen, und ich erfuhr eine Menge Dinge. Zum Beispiel, dass ich zur Hochzeit der beiden hier sein würde. (14.July)

und ich würde hier sein, wenn ihr kleines geboren wurde.



Ich bin nach wie vor, ziemlich überfordert wenn ich versuche, allen Gesprächen zu folgen, aber das funktioniert. :)



Da Pam noch etwas großes, ein Überraschungs-Spielzeug zu Aaron and Katy bringen wollte, lud mich Aaron ein, bei ihnen mitzufahren. Jetzt war Nico noch verwirrter, was ich jetzt hier tuen würde. :)

Pam und das Auto von Aaron und Katy kam fast gleichzeitig in Cheltenham an, also stieg ich eigentlich nur um, und fuhr wieder zurück. Danach, waren wir nochmal mit den Hunden draußen, und dann bin ich eigentlich nur noch in mein Bett gefallen...

der tag war ziemlich anstrengend.



xoxo



x Lee

First Night, first day





Das Bett ist leider ziemlich unbequem, aber was soll man machen. :)

Ich bin morgens aufgewacht, und war erstmal alleine, meine Gasteltern und die Hunde waren weg, vermutlich waren sie kurz Spatzieren. aber komisch war es schon. Ich hab mich dann einfach nochmal hingelegt und geschlafen. Kurze Zeit später waren sie auch wieder da, und ich hab meiner Gastmutter ihr geschenk gegeben :D Sie hatte Geburtstag an dem Tag. Nachdem sie noch kurz beim Artz war, und ich gefrühstückt hatte, lud sie mich in das auto (VW Passat :)  gute gute deutsche Auto, aber das lenkrad ist auf der falschen seite) ein und fuhr mit mir in die Stadt. Sie zeigte mir, wo ich aus und umsteigen musste für den Buss zur schule, und ging mit mir durch einige Läden. Bei PC WORLD hab ich dann einen Internet-stick gekauft- yeay!

Dannach sind wir nachhause und haben ein Sandwich gegessen, dannach, hm. saß ich erstmal ein bisschen in meinem Zimmer, und hab weiterhin mein Zimmer 'Häuslich eingerichtet. :) 

Abends sind wir dann nach Cheltenham zum essen gefahren. Alle waren da, Aaron und Katy mit ihrem sohn Nicolas, (Aaron ist der enkel meiner Gastmamma und Nico der Urenkel) Pam's Tochter, mit ihrem Eheman, und der andere Sohn (&Bruder von Aaron) dessen Namen ich leider vergessen hab.

Ich hab spagetti Bolognese, mit Knoblauchbrot gegessen :) hm. :)



Danach sind wir zurück nach Gloucester / Matson gefahren und ich bin sofort in mein Bett gefallen :)


Mein Zuhause :)


Mehr habe ich irgendwie nicht zu sagen. :)

Samstag, 3. September 2011

Abflug-tag.




Ich hab eigentlich versucht Videos zu machen, aber mein Computer will das nicht. Scheiß teil. :)

Also, ich bin Donnerstag morgen, den 1. September, aufgewacht und hab mich angezogen. ich war verhältnismäßig ruhig. Dann sind wir zum Flughafen in Friedrichshafen losgefahren. Steff hat dort schon auf uns gewartet. Ich habe eingecheckt, und dann ging es ans verabschieden. // ich könnt jetzt wieder heulen wenn ich so dran denk //

Das war ein fieses Gefühl durch die Kontrolle zu gehen, die anderen noch sehen zu können aber nicht umarmen zu können. Dann war ich ganz allein.

Der Flug nach Friedrichshafen klappte problemlos und dann stand ich in Frankfurt. ich musste von A irgendwas zu B 27, als ich nach gefühlten 30 minuten - des über den Flughafen tigern. hatte ich dass Gate dann auch mal gefunden. Ich war kaum angekommen, sagte man mir, dein Gate wurde geändert auf B47, was jetzt nicht so weit klingt, aber gefühlt das andere ende des Flughafes war.

Dann in den Flieger, - dort erst noch 2 andere von AIFS getroffen - und nach London Heathrow geflogen. Dort wieder ewige Gänge entlang gelaufen und auf unsere Koffer gewartet. (Mittlerweile war schon viertel nach 1 / englische zeit).

Dann durch das Tor gegangen und jemanden gesucht, der uns abholt. WHG (white house guardianship) wartete auf uns.

(es ist ziemlich schwer in deutsch zu schreiben, wenn du englisch denkst - wirklich!)

Also warteten wir am Flughafen, mit WHG auf die anderen Schüler die nach England gehen. Finally, ungefähr 4 stunden später sind wir mit dem Bus, Richtung Gloucester gefahren. Meine Gastmutter - pam - hat mich dann irgendwo in Gloucester, da wo der bus uns rausgeschmissen hat, abgeholt und zu sich nach hause gebracht. Es war ein ziemlich großes Hallo, mit den drei hunden (2 Schäferhunde und 1 Jack Russel namens Alfi) und meinem Gastpapa Noddy. Mittlerweile war circa,..  20:15 oder sowas, und ich war ziemlich müde, es war ein langer Tag.

Pam hat mir dann mein Zimmer gezeigt. Es ist nicht sehr groß, aber es passt. Ich hab nen schreibtisch, ein Bett - ziemlich viel stauraum und einen Fehrnseher.

Ich hab dann erstmal meinen Koffer ausgepackt, meine bilder aufgehängt und sowas. Pam hat mir dann was zu essen gemacht, pommes mit einem Spiegelei, entweder ich war einfach nur Hungrig oder es war das beste was ich jemals gegessen hab ( just kidding, mum)

Danach habe ich schlüssel für die türen bekommen, und wir haben noch so Grundlegende dinge geklärt, 'muss ich meine wäsche selber machen?' 'was sind meine Aufgaben' und das ganze Zeug, dann hab ich noch mit zuhause telefoniert. :( miss you all so much. mum & dad, and stefan, i miss you all really much!

Dann bin ich eingeschlafen irgendwann, mit Amy Lee's 'Sallys song' (nightmare before christmas) in meinem Ohr.



Bilder werden folgen... keine Sorge :D vielleicht geht dann auch meine Kamera wieder, dann kann ich V.Logs hochladen.



Love, Hugs and Kisses



from Lee  xoxo  ( Das ist mein Neuer Spitzname, weil NIIIIIHIHIEMAND 'leonie' ausprechen kann, aber das ist okey)