Donnerstag, 14. Juli 2011

...got my host family. yeay!

Ich würde so gerne ein Bild meiner Gast Eltern hochladen. Ich darf nur leider nicht. :/ Aber...

tata

ich kann euch sagen wo ich hinkomme, und ich kann sie beschreiben und ich kann euch sagen auf welche Schule ich gehe :D
Ich hab da mal was vorbereitet :)
Das ist die Hautstadt von Gloucestershire, einer kleinen Lordschaft, im süd-westen, an der grenze zu Cardiff. Direkt am Meer. 2 Stunden von London. ne halbe nach Bristol. Irgendwie Freue ich mich übel. Aber jetzt zum wichtigen. Meine Familie besteht aus einem alten Ehepaar mit 2 Erwachsenen Kindern und 2 Schäferhunden. Sie heißt Pamela und er Gerald, sie nehmen seit 15 Jahren Schüler aus dem Ausland auf. Dieses Jahr waren 3 Französinen und eine Deutsche bei ihnen, means ich werde vermutlich nichht alleine in der Familie sein. Das finde ich so cool. Meine Schule heißt Chosen Hill School und ich gehe in die 6th Form. Ich werde (leider) keine Schuluniform brauchen, was ich extrem dumm finde, da man keine Jeans tragen darf (Jogginhosen auch nicht, aber das versteht sich ja von selbst :D) Ich freue mich total. Trozdem habe ich irgendwie Angst.

Wünscht mir Glück <3




...das Warten...

Im laufe der Zeit, (zwischen Bonn und dem 9.7.11) kamen einige Briefe und Päckchen an. Ein unglaublich cooler Rucksacktrolley (den ich meinem Englischlehrer schenken könnte). Ein Ordner für ViP (Very important Papers) und einige Handbücher für mich und meine Eltern und keine Ahnung was fürn Zeug mit Briefen wie:
'das mit deiner Familie kann noch eine ganze weile dauern, weil du die älteste bist'
Meine Eltern kauften auch einige Hilfsratgeber, was ich einpacken soll, was ich als Gastgeschenk mitbringen soll. :D
Ich hab soviel über andere Länder gelesen, dass ich wahrscheinlich garnicht mehr nach England gehen müsste um etwas über dieses Land zu erfahren. Die Tage vergingen, und nichts kam, ich wollte endlich wissen in welche Stadt ich kommen würde, welche Schule, welche Familie....

Aber es kam nichts... über Facebook hielt ich Kontakt zu den anderen Mädels die mit mir in Bonn waren, - Merve hatte ihre Familie direkt zu Anfang bekommen, aber sie geht auch nur 3 Monate nach England, Alina geht nach Irland, hat aber ihre Familie auch noch nicht so viel ich weiß. Mit Tessa und Eva habe ich leider nur wenig kontakt. 


Naja. Das wird schon werden. :DD



Bonn :)

Letztendlich habe ich mich dann doch für AIFS entschieden. Meine Eltern und ich sind in Rekordzeit von Friedrichshafen am Bodensee nach Bonn in 4 Stunden gefahren. (Mein Dad hat se nicht alle :D hab ihn aber lieb). Dort war das Vorbereitungswochenende für mein Auslandsjahr nach England :)

Wir haben uns morgens abartig den Stress gemacht um nicht zu spät zu sein und wahren am Schluss 2 Stunden zu früh -.-"
Ich hab dort ein T Shirt bekommen und so ein cooles 'Ich fahre nach England' Reporter Schild, dass man sich um den Hals hängen kann und ein Buch mit Kugelschreiber-halte-Lasche. Voll Super :)

Wir haben uns Stunden mit Mädchen unterhalten, die schon ein Jahr in GB wahren, keine von ihnen hat ihre Entscheidung zu gehen berreut. :)
Ich lernte die Mädchen kennen die mit nach England gehen kennen... (unteranderem wahren auch die Schüler da die nach Süd-Afrika, Spanien, Neuseeland, Australien...)
Ich war mit abstand die Älteste!

Wir haben da übernachtet und sind am nächsten Tag nach Hause gefahren.
2 der Mädchen und ich wollten eigentlich zusammen von Frankfurt aus fliegen. Dennoch konnten die beiden nicht. - Ihre Eltern haben es verboten. :/

Das heißt ich darf alleine von Friedrichshafen nach Frankfurt fliegen, und dann dort 4 Stunden warten um dann nach London Heathrow fliegen. alleine :'/

Meine Eltern und ich sind dann wieder nach Hause gefahren und das warten auf meine Gast-Familie begann :)



AIFS. Work, Study, Travel

Es lagen ungefähr 4 Millionen Kataloge bei mir zuhause und ich musste mich entscheiden, wem ich mein Geld geben soll um 10 Monate nach England zu gehen.
300 Seite, 20 Listen, und 3 Millionen Telefonate später, hab ich mich dann für AIFS und EF entschieden und ging bei beiden zum Vorstellungsgespräch.

EF war ein totaler Reinfall und ich Empfehle es niemandem (!!!) da diese Organiesation zwar Erfahrung hat, aber sich zu wenig kümmert und abartig Oberflächlich ist. Sie haben sich Menschlich null für mich interessiert, sondern nur für meine Noten.


ZACK! da begann die Scheiße, ich muss zugeben ich hab 3 Punkte (5+) in Englisch, nicht weil ich nicht sprechen kann, sondern weil meine Gramatik voll fürn Arsch ist.
Erschwerend kommt hinzu, dass mein Englischlehrer leider, in Niederbayern stutiert hat und und keinen Ton Englisch mit uns spricht. Mündlich bin ich wirklich nicht schlecht.

Aber schriftlich? - Gib mir bitte die Kugel :)

Sie wollten mich auf grund meiner Note dann nach Irland schicken, was an sich nicht schlimm ist, aber ich will Englisch lernen und keinen Dialekt. :)
Ich bin ihr fast ins Gesicht Gesprungen :/


Dann kam das nächste Vorstellungsgespräch :)
AIFS! Wir sind bis nach Reutlingen gefahren. Dort habe ich mit einer Frau gesprochen, und sie hat mir gesagt... moment es kommt gleich.... 'Mich juckt die 5 nicht, du redest besser als die anderen die sich Beworben haben'

STRIKE! :D